Hüttlinger Kleinkunstfrühling 2017

SEBASTIAN PUFPAFF
„Auf Anfang“


Der Moderator von „Pufpaffs Happy Hour“ (3Sat), Gaststar der „Heute-Show“ (ZDF) und Mieter (zusammen mit Hannes Ringl-stetter) in „3.Stock Links“ (ARD) gastiert in der guten Stube von Hüttlingen. Der Vollblutkabarettist und Bühnenanarchist spielt sein neues  Programm. Der Schein regiert die Welt, ob als Zahlungsmittel oder Fassade. Das Wir ist zu Ich verkümmert und fristet sein Dasein in den digitalen Legebatterien von Facebook, Twitter und Spiegel-online. Doch wir sind anders. Wir wissen Bescheid. Noch sind wir wenige, doch wir werden mehr. Schon mit der Entscheidung, sich eine Live-Show ansehen zu wollen, brechen sie aus. Ich verspreche Ihnen alles und garantiere für mehr. Wir lachen uns tot um kurz darauf wieder aufzuerstehen. Vergessen sie den Sinn des Lebens, denn wir bauen uns unsere eigene Welt. Sie fragen sich wovon das Programm handelt? Woher soll ich das wissen? Bin ich Gott? Nicht mehr als sie selbst. Sind sie bereit für einen neuen Anfang?

Donnerstag, 16. März, 20.00 Uhr, Bürgersaal, Hüttlingen

DAS LUMPENPACK
„Steil-geh-Tour“


Download PDF und Pubertät. Midlife-Crisis. Pensionierung. Lappalien verglichen mit der Phase, in der man erstmals Salate auf Partys mitbringt. Dort finden sich Max Kennel und Jonas Meyer neuerdings wieder – und wehren sich dagegen.

Was, wenn man dann plötzlich ein Liegefahrrad besitzt? Oder Socken in Sandalen trägt? Gefahren, denen sich nur mit Hilfe des Steil-geh-Tags begegnen lässt. Steil-geh-Tag, ein Credo, das dazu aufruft jede noch so kleine Gelegenheit zu nutzen, das Beste aus dem Tag zu machen. Davon singen und erzählen die beiden Mittzwanziger in ihrem Programm „Steil-geh-Tour“. Songs garnieren sie mit Konfetti, Anekdoten und Tiergedichten. Mit dieser Mischung gewann „Das Lumpenpack“ 2015 u. a. den Klagenfurter Herkules, die Krefelder Krähe und den NDR Comedy Contest. 2016 erhielten die beiden den Förderpreis zum Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und den Prix Pantheon. Im November 2015 veröffentlichten sie ihre zweite CD „Steil II“. Und jetzt: Partyhüte aufgesetzt: Es ist Steil-geh-Tag. Denn jeder Tag ist Steil-geh-Tag.

Mittwoch, 22. März, 20.00 Uhr, Forum Hüttlingen

weiterlesen