Hüttlinger Kleinkunstfrühling 2017

Der Stammgast aus „Nuhrs Satire Gipfel“ ist eine Abrissbirne auf zwei Beinen. Ein Kabarettist der radikalen Mitte. An den Peripherien westlicher Demokratien brennt die Welt und über das Wolkenkuckucksheim unseres Establishments ist mit aller Macht die Wirklichkeit herein gebrochen. Jetzt stellt sich natürlich die Lieblingsfrage der Deutschen: WER IST SCHULD?? Zwischen Alpenkamm und Küste in der Vergangenheit als sadistisches Tätervolk, haben die Deutschen nunmehr die Kehrtwende zum masochistischen Opfervolk vollzogen.

Denn gründlich waren wir immer. Rebers ist ein streitbarer Geist, der sich mit heiligem Zorn gegen Dogmen, Doofheit und politische Manipulation zur Wehr setzt und die Dinge benennt, die eigentlich niemand hören will. Da wird es abseits moralischer Selbstzufriedenheit und Besserwisserei auch schon mal schmutzig. Immerhin geht es um sie Frage, ob Europa nun ein sicherer Hafen oder eben doch nur ein sinkendes Schiff ist? "Amen" ist für Reverend Rebers das Extrakt aus langjähriger Gemeindearbeit, und friedlicher Ökumene von München über Wien bis Bagdad.

 

weitere Veranstaltungen zum Kleinkunstfrühling 2017 unter

www.huettlingen.de