Maria Brenner und Anita Lenz

Das Umstyling von Salon Gold und der åla

„Es war eine tolle Aktion. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und bin mit dem Ergebnis super zufrieden." Anita Lenz ist die Begeisterung anzusehen. Sie lacht, neigt den Kopf ein wenig und fährt sich wie zum Beweis mit den Fingern durchs Haar. Anita Lenz ist gemeinsam mit Maria Brenner eine der beiden Glücklichen, die sich Ende 2017 auf das Umstyling von Salon Gold und der åla beworben, und aus dem großen Pool der Bewerbernamen gezogen wurden. Auch nach der Aktion bleiben die beiden Kundinnen bei Salon Gold. Ein Jahr lang kümmerte sich das Team um Philip Gold um Frisur und Makeup der Damen – mit sichtbarem Ergebnis.

„Das Haar von Frau Brenner haben wir etwas gekürzt und durchgestuft. Dadurch kommt ihre Naturwelle besser zur Geltung. Ihre natürliche Haarfarbe ist ein kühles Aschblond mit sichtbarem Grauanteil. Sie hat jetzt einen warmen Braunton. Das betont ihre Augen und die feinen kupferfarbenen Akzente bringen Lebendigkeit und Bewegung ins Haar." Philip Gold hat die Aktion das ganze letzte Jahr über begleitet und sowohl in Sachen Styling wie in Sachen Pflege die beiden Teilnehmerinnen beraten. Beide haben sie sich mit einem Wunsch beworben: etwas im eigenen Erscheinungsbild verändern und den Typ unterstreichen.

Maria Brenner bewarb sich mit einer Frisur, die sie selbst als herausgewachsen bezeichnete. Meist praktisch zum Zopf zusammengebunden, versteckte sie ihre vielen Haare, die von Natur aus eine leichte Welle haben. „Davon war aber nicht viel zu sehen, weil sich Haare, wenn sie eine gewisse Länge haben und alle gleichlang sind, aushängen", so Philip Gold. Das warme Braun passt perfekt zur Augenfarbe und schmeichelt ihrem Teint. Die Frisur als solche entsteht durch den stufig gehaltenen Schnitt und die Färbetechnik mit der sich ein besonders natürliches und interessantes Ergebnis erzielen lässt. „Wir haben bei ihr die Balayage-Technik angewandt. Dafür streicht man mit dem Pinsel verschiedene Farbtöne auf frei gewählte Strähnchen. Der Ansatz bleibt unbehandelt. So kann man das Haar so scheiteln, wie es einem gerade gefällt. Wir haben Ton in Ton gearbeitet." Durch das Auffrischen der Strähnchen hat sich der Kupferton in den letzten Monaten etwas intensiviert. Ein Effekt, der Maria Brenner sehr gefällt. „Ich fühle mich sehr gut, man hat ein ganz anderes Selbstbewusstsein. Leider schaffe ich es nicht immer so oft zu Friseur zu gehen, wie ich es mir vornehme. Aber daran arbeite ich", erzählt sie mit einem Lächeln. Für ihr neues Styling hat von vielen Seiten Lob bekommen, vor allem ihr Mann ist begeistert. Ab und zu bindet sie ihre

 

Haare immer noch zusammen, allerdings nur noch, wenn sie ihr beim Sport beispielsweise im Wege wären.

Anita Lenz wünschte sich einen Haarschnitt, der ihre runde Gesichtsform kaschiert. Jetzt gibt die neue Frisur einen optischen Rahmen, das Gesicht wirkt dadurch schmaler, der Schnitt sorgt zudem für Bewegung im Haar. Für das tägliche Styling gab es wertvolle Ratschläge von den Experten im Salon Gold. „Es ist immer eine Sache, vom Friseur zu kommen und perfekt gestylt zu sein. Damit ich meine Frisur nach dem Waschen auch in Topform bekomme, habe ich den einen oder anderen wertvollen Tipp bekommen. Mein Styling habe ich inzwischen so verinnerlicht, dass ich morgens im Bad in rund 15 Minuten fertig bin", weiht Anita Lenz in ihr ganz persönliches Schönheitsgeheimnis ein. Nach einem Jahr sind ihre Haare im Ganzen heller und kürzer. Für das Make up hat sie sich für einen natürlichen Look entschieden.



 

„Das Umstyling war für mich spannend, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, ich bin aber auch froh, dass diese Veränderung nach und nach geschehen ist. So hatte ich Zeit, um mich daran zu gewöhnen. Ich bin im Laufe der Zeit auch immer mutiger geworden, weil man natürlich auch Vertrauen fasst und dann weiß, dass das Ergebnis passt." Selbst hat sie sich während des Umstylings immer gut gefühlt und über das eine oder andere Kompliment aus ihrem Umfeld entsprechend gefreut. „Ich habe einen Impuls für mich gesucht und hier gefunden. Das war eine ganz tolle Aktion und ich habe mich im Salon Gold immer gut aufgehoben gefühlt."